Selbstständig : eLearning Business Marketing Blog

Selbstständig : eLearning Business Marketing Begleitblog zum Dasein als Selbstständiger

Bisher hatte ich die Einrichtung und Kofiguration meiner dynamischen Webseiten, wie etwa Wordpress oder Joomla, in Goneo via Hand vorgenommen. Nun habe ich das erstmalig die Goneo-Funktion “clickStart” genutzt. Die Installation verlief sehr schnell. Intuitiv konnte ich dem Wizard für die Installation des Wordpress-Blogs folgen.

Innerhalb weniger Minuten war mein Wordpress-Blog eingerichtet.

Das einzige Problem stellte die generierte URL für den Wordpress-Blog dar – Ziel war es den Blog direkt unter der Domain “www.domainname.de/” zu betreiben und nicht, wie automatisch konfiguriert, unter der URL “www.domainname.de/wordpress/”. weiter lesen

Musste gerade feststellen, dass die URL’s in Wordpress 2.92 leider nicht suchmaschinenfreundlich formatiert wurden. Und das leider auch nach dem Einrichten der Permalinks. Komischer Weise wurde die URL einer Kategorie ein „/category/ vorangesetzt…
weiter lesen