Seit nun mehr 2 Tagen (05.06.2012) spinnt bei mir der Google Websiteoptimizer – Erst startete es mit fehlerhaften Reports von 4x mehr Conversions als Usern!!!

Am nächsten Tag wurden dann User vom Websiteoptimizer wieder weg-gerechnet, so dass de Fakto negative User gezählt wurden. Seit Gestern wird jeder Besucher auch als Conversion gezählt… Ärgerlich, vor allem wenn man zuerst denkt selbst etwas falsch gemacht zu haben…

Update 08.06.

Seit einigen Stunden hat sich der Spuk gelegt. Der Websiteoptimizer zeigt plötzlich wieder korrekte Zahlen an. Nur zu dumm, dass ich den Test abgebrochen hatte… Eine kleine Info-Nachricht wäre hier im System zum Problem bei Google sehr hilfreich gewesen und hätte viel Kopfzerbrechen erspart. Leider scheint man nicht so gerne Fehler bei Google zuzugeben, wie bereits bei mehreren Problemen in Google Analytics bereits erlebt. Bin mal gespannt, wie ab August der Websiteoptimizer in Google Analytics integriert werden wird…