Selbstständig : eLearning Business Marketing Blog

Selbstständig : eLearning Business Marketing Begleitblog zum Dasein als Selbstständiger

Aus irgend einem Grund konnte ich mich nicht mehr in Goneo über das Datenbank Admin-Tool “phpMyAdmin” einloggen, das für Backups der Datenbank benötigt wird.
Login und Passwort hatte ich im Kundencenter in der Sektion “Datenbanken Übersicht” entnommen – für 4****m3****_1 wurde das Passwort beispielsweise als  k******R angegeben.

Ich versuchte auch die anderen Datenbankennamen und Passwörter – dennoch konnte ich mit keiner meiner 10 Datenbankzugänge einloggen.

Ich hatte kein Indiz, was ich falsch machte – evtl. könnte dieses Problem mit den Serverumstellungen zu Beginn des Jahres zusammen gehangen haben…

Der Fehler beim Loginversuch lautete:

Fehler #1045 – Access denied for user ‘4****’@'10.0.1.3′ (using password: YES)

weiter lesen

Musste gerade feststellen, dass die URL’s in Wordpress 2.92 leider nicht suchmaschinenfreundlich formatiert wurden. Und das leider auch nach dem Einrichten der Permalinks. Komischer Weise wurde die URL einer Kategorie ein „/category/ vorangesetzt…
weiter lesen